Familienabend_2016

Gespeichert von admin am Mi., 06.07.2022 - 09:59

 Familienabend 2016 des MGV „Moselgruß“ Güls 1892 e.V.

Es macht den  Sängern des MGV“ Moselgruß und  immer wieder großen Spaß mit Freunden und Bekannten
solche Familienabende zu feiern und dabei alte und neue Chorwerke zu Gehör zu bringen
.Dabei stand der Abend unter dem Motto: Die gute alte Zeit. Chorleiter Tristan Kusber,
hatte wieder einige in die Zeit passende Lieder eingeübt die vom begeisterten Publikum mit viel Applaus bedacht wurden.
Bei einen so schönen und geselligen Abend bietet sich auch immer die Gelegenheit verdiente Sänger,
aber auch inaktive Mitglieder des Vereins für langjährige Mitgliedschaft auszuzeichnen.
Ingo Schönborn vom Kreischorverband war es vorbehalten die Sänger Hans Bröder,
Georg Schmidt, Hans Gottwald und Dieter Endris für 25 jährige Mitgliedschaft und aktives Singen im Männergesangverein „Moselgruß“ Güls auszuzeichnen.
Leider war Dr. Thomas Rott, der ebenfalls 25 Jahre dem Verein angehört und als aktiver Sänger geehrt werden sollte verhindert.
Die Ehrung wird bei passender Gelegenheit nachgeholt.
Darüber hinaus konnte für 25 jährige inaktive Vereinsmit-gliedschaft Hans Becker aus Lonnig geehrt werden.
Wilfried Müller 50 Jahre und Josef Seinader 25 Jahre konnten die Ehrungen nicht entgegen nehmen.
Sie werden zu einem späteren Zeitpunkt geehrt.
Eine besondere Ehrung konnte der 1. Vorsitzender des MGV „Moselgruß“ Friedhelm Hommen entgegen nehmen. 
Ingo Schönborn vom Kreischorverband erwähnte in seiner Ansprache,
dass Friedhelm Hommen, dem Verein nicht nur als Vorsitzender vorsteht sondern auch auf 25 Jahre als Vizechorleiter zurück blicken kann.
Nach einem guten gemeinsamen Essen wurde auch das Tanzbein geschwungen und noch einige fröhliche Liedchen vom Chor dargebracht.
Was wäre so ein Familienabend ohne eine große Tombola.
An dieser Stelle möchte sich der Verein auch einmal bei den Geschäftsleuten
aus Güls und Bisholder bedanken die immer sehr schöne Preise zur Tombola beisteuern.
Einige Gäste mussten einen Lastesel mieten um die vielen Präsente nach Hause zu schaffen.
Letztlich teilte der Vorsitzende noch mit, dass der MGV „Moselgruß“ Güls, am 17. und 18.Juni 2017
anlässlich des 125 jährigen  Bestehen des Vereins, sein Jubiläum feiern wird.
Fazit: Toller Gesang, gute Stimmung und zufriedene Gäste. Auf ein „Neues“ im nächsten Jahr.